Dekoration in der Praxis

Hebamme aus Leidenschaft
- seit über 30 Jahren

Christiane Fuest

Die Arbeit als Hebamme und Entspannungspädagogin ist einzigartig – sie ist vielseitig, aufwühlend, lustig, lehrreich und unheimlich stärkend. Genau deshalb mache ich meinen Job seit über 30 Jahren mit absoluter Leidenschaft. Und umso glücklicher macht es mich, ein genauso motiviertes Team hinter mir zu wissen!

Hebammenpraxis Kamen - Christiane Fuest
Hebammenpraxis Kamen - Helke Rösener

Helke Rösener

Jede Hebammenpraxis braucht eine gute Seele. Deshalb sind wir froh, mit Helke die beste gute Seele Kamens im Team zu haben. Helke ist Bürokauffrau, Babyschwimmkursleitung, die Chefin über die Anmeldung und überhaupt aus unserer Praxis nicht wegzudenken.

Kerstin Schmitz

Nicht ausgelastet gibt's nicht. Zumindest nicht bei unserer Coachin Kerstin. Kerstin arbeitet in der Hebammen-Praxis Kamen als Group-Fitness-Trainerin und als Ernährungsberaterin. Außerdem ist sie unsere Expertin für alternative Behandlungsmethoden und Taping.

Hebammenpraxis Kamen - Kerstin Schmitz
hebammenpraxis Kamen - Sabrina Merz

Sabrina Merz

Sabrina ist unsere Spezialistin auf dem Gebiet des Babyschwimmens. Sie sie nicht nur mit großer Leidenschaft dabei, sondern als Trainerin für psychomotorische Entwicklungsbegleitung von Säuglingen im Wasser auch hochqualifiziert für unseren Dauerbrenner-nach-der-Geburt-Kurs. Als Diplom-Pädagogin ist Sabrina zudem als Stillberaterin für die Hebammen-Praxis aktiv.

Nadine Kastenmaier

Nadine ist unsere Expertin für alles, was mit Berührung und körperlicher Gesundheit zu tun hat. Nadine ist eine seit vielen Jahren tätige Physiotherapeutin und darauf spezialisiert, Beweglichkeit, körperliches Wohlergehen und vertrauensvolle Nähe zu fördern – bei Babys und Kindern ebenso wie bei Eltern. Sie leitet unsere Trageberatung und unsere Baby-Massage.

Hebammenpraxis Kamen - Nadine Kastenmaier
Hebammenpraxis Kamen - Vanessa Lübeck-Rose

Vanessa Lübeck-Rose

Vanessa ist gelernte Erzieherin und in dieser Funktion begeisterte Pekip-Gruppenleiterin. Mit dem Pekip-Programm (und Vanessa in der Hauptrolle) erhalten Kinder und Babys bei uns die Möglichkeit, in behüteter Umgebung und im Austausch mit Gleichaltrigen zu toben, die Welt zu entdecken und ihrer Neugier nachzugehen.

Sabine Merschmann

Bewegung ist Glück. Niemand im Team weiß das wohl so sehr wie Sabine. Sabine arbeitet bei uns als Tanzpädagogin und als Gymnastiklehrerin. Damit ist sie unsere Spezialistin für körperliches Selbstbewusstsein, geschmeidige Bewegungen und rhythmischen Ausgleich.